top of page
Your Captain: About

Inseltouren nur mit Boot

W arum an Inseltouren nur mit dem Boot teilnehmen?

Wenn die meisten Leute eine Bootstour unternehmen, besteht der Höhepunkt darin, aus dem Boot zu steigen und durch subtropische Orte zu laufen. Es gibt jedoch eine andere Art von Tour, bei der die Auslosung genau umgekehrt ist. Dies ist die Art von Tour, bei der Sie entlangfahren, um Ökosysteme zu sehen, die zu empfindlich sind, um eine direkte Interaktion mit Touristen zu bewältigen.

Diese Öko-Touren tragen zum Schutz dieser Inseln bei, indem sie nur den Zugang mit Booten erlauben, was die Besucher und ihre möglichen Auswirkungen einschränkt. Daher werden sie genau als reine Inselrundfahrten mit Boot bezeichnet. In ihnen werden Sie in die Nähe der Küste einer unserer Mündungsinseln gebracht. Dort haben Sie die Möglichkeit, durch ein Fernglas zu schauen oder Teleaufnahmen von allem zu machen, was von Ihrem Aussichtspunkt aus sichtbar ist. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um zu schälen, nach Landsäugetieren zu suchen, und auch großartig für unsere zerbrechlichen Pflanzenfotos

Natürlich sind reine Inseltouren mit dem Boot nicht die einzigen Arten von Öko-Touren, die Sie genießen können. Es gibt alle Arten von Wildtiertouren, die Pflanzen- und Tierpopulationen beinhalten, die einer genaueren Untersuchung zugänglicher sind. Eine der beliebtesten davon ist unsere Delfintour, die in Fort Myers Beach, Florida, beginnt. Wir bitten Sie, die Delfine nicht zu berühren oder zu füttern, aber wir können ihnen nahe kommen, damit Sie Ihre Bilder machen können, während Sie sich gleichzeitig an die „Dolphin Smart“-Regeln halten und einen sicheren Abstand halten. Sie können sie auch ohne Fernglas oder ähnliche Hilfsmittel im Detail betrachten. Wenn Sie sich wirklich "genau dort" fühlen möchten, sind dies die Touren für Sie.

Auch wenn unsere Touren aus nächster Nähe auf der Titelseite unserer Website als "Delfintouren" bezeichnet werden, ist es wichtig zu beachten, dass Sie auch viele andere Meeres-, Land- und Luftlebewesen sehen werden. Es gibt viele Vögel zu beobachten und Sie haben sogar die Möglichkeit, Muscheln zu sammeln. Aus diesem Grund können diese Touren auch Wildlife-Touren genannt werden.

Wenn Sie sich längere Zeit in der Gegend aufhalten, empfehlen wir Ihnen, an mehreren Touren teilzunehmen, um das beste Erlebnis zu erhalten. Auf diese Weise können Sie gefährdete Arten sicher sehen, die nur aus der Ferne betrachtet werden können, und sich dann einige unserer robusteren Arten ansehen, um ein persönliches Gefühl zu bekommen.

Alle unsere Touren sind gechartert, Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie mit einem Haufen Fremder auf ein Boot gedrängt werden. Stattdessen sind Sie in einer Gesellschaft, die Ihnen gefällt, und erhalten dadurch die Atmosphäre, die Sie bevorzugen. Rufen Sie uns noch heute an, um Ihre Touren für einen einzigartigen Urlaub einzurichten!

Wir machen alles, von Fort Myers Beach aus  und Reisen  durch die Estero Bay bis hinunter nach Bonita Springs!

 

Delfintouren & Kreuzfahrten,  Öko-Touren,  Kreuzfahrten bei Sonnenuntergang,  Beschusstouren, Schnapskreuzfahrt, Angeln  Charter, Geburtstagsfeiern,  Junggesellenabschiede und 

Lunch By Water kann zu den meisten Chartern hinzugefügt werden.

 Wir servieren die  Umgebung von Fort Myers Beach, Sanibel, Fort  Myers, Estero, Bonita Springs, Neapel und Captiva.

bottom of page

Boat Only Island Tours

Why Take Boat Only Island Tours?

When most people take a boat tour, the high points involve getting off the boat and walking around all over sub-tropical places. However, there is another type of tour where the draw is exactly the opposite. This is the type of tour where you cruise along to see ecosystems that are too sensitive to handle direct interaction with tourists.

These eco tours help protect these islands by allowing only boat access, this limits visitors and their possible impact. Therefore, they are accurately described as boat only island tours. In them, you are taken near the shores of one of our estuary islands. There, you'll have the chance to look through binoculars or take telephoto pictures of everything that's visible from your vantage point. This is a great opportunity to shell, look for land mammals, and also great for our fragile plant life photos

Of course, boat only island tours aren't the only types of eco tours you can enjoy. There are all sorts of wildlife tours that involve plant and animal populations that are more amenable to up-close examination. One of the most popular of these is our dolphin tour, which departs from Fort Myers Beach, Florida. We do ask that you refrain from touching or feeding the dolphins, but we're able to come close to where they're swimming so that you can get your pictures while also abiding to "Dolphin Smart" Rules and staying a safe distance away. You'll also be able to see them in detail without the use of binoculars or similar aids. If you really want to feel "right there," these are the tours for you.

Even though our up-close tours are referred to as "dolphin tours" on the front page of our site, it is important to note that you'll see plenty of other marine, land, and air life as well. There are plenty of birds to watch, and you'll even have the chance to collect some shells. Because of this, these tours can also be called wildlife tours.

If you're in the area for an extended period, we suggest you take multiple tours to get the best experience. This way, you can safely see endangered species that can only be viewed from a distance, and then check out some of our more robust species for that in-person feel.

All of our tours are chartered, so you don't have to worry that you'll be crowded onto a boat with a bunch of strangers. Instead, you'll be with a company you enjoy, and from it, you'll get the atmosphere that you prefer. Call us today to set up your tours for a very unique vacation!

We do it all, from Fort Myers Beach and travel all through Estero Bay down to Bonita Springs!

 

Dolphin Tours & Cruises, Eco Tours, Sunset Cruises,  Shelling Tours, Booze Cruise, Fishing Charters, Birthday Parties, Bachelorette Parties, and 

Lunch By Water can be added to most Charters.

 We serve the surrounding areas of Fort Myers Beach, Sanibel, Fort Myers, Estero, Bonita Springs, Naples, and Captiva.

We offer all types of tours.  

  • Eco Tours, Fort MyersBeach

  • Dolphin Tours Fort Myers Beach

  • Shelling Tours Fort Myers Beach

  • All our Tours and Charters leave Fort Myers Beach and can be customized to fit your needs.

  • We can also take more than 6 people on our tours and can carry up to 15.

  • Cancelation Policy: 

  •  If we cancel your trip due to weather conditions or any reason outside of your own, we will give a full refund.  If you cancel 48 hours or more before the reservation we will give a full refund.  However, if you cancel inside of the 48 hour period then a $100.dollar cancellation fee will be charged or withheld from your refund. We do not provide discounts or refunds if it rains while on your tour.

logo-noaa.png
logo-dolphin-smart.png

Created by Sun-N-Fun Tours & Charters 2019
captdan@sunnfuncharters.com

logo-uf-ifas.png
logo-florida-see.png